Dole Ananas Plantage Hawaii – die Wahrheit über Ananas in Hawaii

Dole Ananas Plantage

0
209

Dole Ananas Plantage in Hawaii

Viele Menschen verbinden Ananas mit Hawaii! Mal abgesehen davon, dass Toast Hawaii und Pizza Hawaii definitiv nicht von hier sind sondern eine europäische Erfindung, hat Ananas auch sonst nicht viel mit Hawaii zu tun.

Ursprünglich stammt die Ananas aus Südamerika. Viele von euch werden Dole Ananas kennen.  Es gibt hier  in Hawaii auf Oahu auch eine Dole Ananas Plantage.

Dole Ananas Plantage hawaii

Die Ananasindustrie war hier vor allem in den 1900 dreißiger Jahren eine große Industrie. Zwei Drittel des gesamten Weltbedarfs an Ananas wurde damals hier in Hawaii produziert. Mittlerweile sind große Teile der Ananasproduktion ins Ausland ausgelagert worden.

Selbst die Ananas die ihr hier in Hawaii esst, kommt oftmals nicht mal mehr von dir.

Der größte Anteil der Ananas die ihr hier in Hawaii erst, kommt aus den Philippinen. Doch warum ist das so?

Jeder Ananas ist handgeflückt. Es gibt also keine Maschine mit der man einfach über das Ananasfeld fahren kann. Der große Arbeitsaufwand der in der Ananas Ernte steckt, rechtfertigt die Auslagerung der Produktion in so genannte Niedriglohnländer. Wer schon einmal Ananas im Supermarkt gekauft hat, der weiß, die ist dort nicht billig. Die Ananas hat bevor sie bei euch in Deutschland im Supermarkt steht eine weite Reise hinter sich.

Die Dole Ananas Plantage auf Oahu in Hawaii gibt es zwar noch, aber heute ist es lediglich ein Souvenir Shop. Die Touristen hier in Hawaii können auf der Dole Ananas Plantage jedes erdenkliche Produkt in gelb, grün und braun kaufen – die Farben der Ananas!

Auf unseren deutschen Touren in Hawaii auf Oahu, bieten wir einen stop auf der Dole Ananas Plantage an.  Gerne erzählen wir euch dann auch noch mehr über die Produktion und die Geschichte der Ananas in Hawaii.

Wir empfehlen unbedingt In eurem Arbei Urlaub an einem der vielen Wochenmärkte oder Fruchtstände halt zu machen, um frische Ananas zu kaufen! Ihr werdet sehen, dass die Qualität und der Geschmack von Ananas in Hawaii, welche auch hier angebaut und geerntet wurde, viel besser als jeder anders ist, die ihr jemals gegessen habt.

Kommt mit uns auf deutsche Tour im Hawaii Urlaub! Http://danielshawaii.de/touren