Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Hollywoodgefühle im Osten von Oahu – Kualoa Ranch

Ein Blick durch die kräftigen Stangen der Käfige auf die Dinosaurier. Beachte die tiefen Kratzspuren der Klauen der Bestie an der Wand. Genieße die Ruhe, ohne die wilden Verfolgungsjagden mit wiedererschaffenen Kreaturen im Jurassic Valley. Welche Eindrücke erwarten dich bei dem Besuch der Orte, bei denen diese und weitere spannende Hollywood-Filmszenen gedreht wurden? Welche Filme wurden dort abgedreht? Wie kannst du die Örtlichkeiten erkunden? Na, dann komm doch mal mit und bereite den Tagesausflug zur Kualoa Ranch gut vor. Wenn du willst, kannst du die Tour dorthin auch mit einem Reiseleiter von Daniels Hawaii unternehmen und dann Informationen aus erster Hand in deutscher Sprache erhalten. Auf dem Gelände der Kualoa Ranch auf Oahu herrschten nicht immer Hollywoodgefühle. Früher wurde Zuckerrohr angebaut und Viehzucht betrieben. Heutzutage sind immer noch sehr viele Rinder auf den ausgedehnten Flächen unterwegs. Die Produkte, natürlich Burger und exklusivere Cuts, werden im Restaurant angeboten.

Besucher-Zentrum der Kualoa Ranch

Im Besucher-Zentrum wirst du schon von Kopf, also mental, bis Fuß, also technisch, auf die verschiedenen Filme eingestellt. Vielleicht findest du im Geschenke-Shop noch eines der gesuchten Mitbringsel, das du als echter Hollywoodfan noch brauchst. Falls du deinen Hut vergessen hast, solltest du einen mitnehmen. Dann gibt es noch die Möglichkeit, vor der Tour einen kleinen Imbiss einzunehmen oder eine Erfrischung einzukaufen. Also los geht es… aber: Wie bewegst du dich auf dem riesigen Gelände?

Processing…
Success! You're on the list.

Fortbewegungsmöglichkeiten auf der Ranch

  • Mit dem Bus in der großen Gruppe: Dabei werden die Besucher mit den altertümlichen typisch amerikanischen Schulbussen durch die Kulissen chauffiert. Die Reisegesellschaft steigt aus und besichtigt die Punkte und weiter geht es von Stopp zu Stopp.
  • Mit einem Quad oder auf gut amerikanisch ATV (All Terrain Vehicle) oder UTV kannst du allein oder zu zweit die Tour unternehmen und dich mit dem Geländewagen ins Gelände wagen. Der Führer des Ausflugs achtet auf die Einhaltung des Sicherheitsstandards und da kann fast nichts passieren.

DanielsHawaii Kualoa Ranch Tour

  • E-Bike Touren; wobei das Fahrrad und der Helm gestellt werden, kann auch sehr spaßig sein. Der Wind an der Küste pfeift dir um den Kopf und das Erlebnis über Stock und Stein ist ökologisch besser zu vertreten. Wer lieber den Fahrradsattel gegen einen echten Sattel mit Pferd darunter bevorzugt und sich darauf sicher fühlt, kann das auch tun.

Im Endeffekt entscheidest du, was dir der Tag wert ist, wie du dich am besten fühlst oder was in der Gruppe das korrekte Fortbewegungsmittel wäre. Alle sollen ja ihren Spaß haben und sich gern an die Tour erinnern wollen und nicht vom kaputten Knie erzählen.

Welche Filme werden auf der Tour erwähnt?

Da musst du schon selbst hin und die Bilder der Dreharbeiten und Filmszenen vor Ort anschauen. Aber soviel sei vorausgeschickt, es sind eine Menge Filme. Godzilla und King Kong sind nicht mehr aktiv. In einem Bunker aus dem 2. Weltkrieg ist ein nettes Museum eingerichtet, wo du weitere Informationen erhältst. ALOHA und bis bald auf einer der hübschen Touren zu den Zielen auf Oahu oder einer der anderen Inseln Hawaiis im Pazifik.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein

Nationalparks in Hawaii

Zu Nationalparks fallen einem normalerweise auf Anhieb die Namen Yosemite, Yellowstone, der Fluss Colorado mit dem Grand Canyon oder der Everglades Nationalpark ein. Aber Hawaii,

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein