Punalu’u Beach – Black Sand Beach auf Big Island

Sabine Graf

0
82
Traumhaft schöner Strand.

Der schwarze Sandstrand befindet sich zwischen dem Vulkan Nationalpark und South Point. Von hier kann man zwar keinen Sonnenuntergang sehen, jedoch kommen hier Schildkröten an Land um sich im warmen schwarzen Sand auszuruhen.

Drei Schildkröten die sich aussruhen und sich immer mal wieder mit Sand bewerfen.

Das Wasser ist sehr unruhig und aufgrund der späten Stunde war auch niemand mehr im Wasser. Daher kann ich nichts über das Schwimmen dort sagen. Jedoch würde ich mich immer daran orientieren, ob auch andere im Wasser sind. Wenn keiner im Wasser ist, hat das evtl. einen Grund. Im Zweifel nicht ins Wasser. Oder Falls eine Lifeguard verfügbar ist, diesen fragen.

Der Sand entstand durch Lava. Wirklich einzigartig. Mitnehmen verboten.

An diesem Strand gibt es kleine Verkaufshäuschen, Toiletten und Picknickbänke. Hier kann man gut einen Strandtag verbringen, picknicken oder einfach nur mal kurz anhalten, um Schildkröten zu entdecken.