Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Hawaii Urlaub 2020 sicher? Coronavirus Update

Covid-19 Hawaii Update vom 8. Juni

Gouverneur Ige gibt Hinweise auf nationalen & internationalen Tourismus. Wir hatten uns ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Der Gouverneur von Hawaii hat sich zur weidereroeffnung Hawaiis geaeussert. Mehr dazu in diesem Artikel.

Coronavirus UPDATE – 5 Juni 2020

Ihr hattet einen Hawaii Urlaub in 2020 geplant? Wir haben hier die neusten Informationen zum Coronavirus in Hawaii zusammengestellt. In unserem Video besprechen wir die folgenden Themen:

  1. Aktuelle Coronavirus Zahlen in Hawaii
  2. Wann macht Hawaii wieder auf?
  3. Wie macht Hawaii wieder auf?
  4. Was ist eine “TRAVEL BUBBLE”?

1. Aktuelle Coronavirus Zahlen in Hawaii

Hawaii ist der Staat mit den wenigsten Coronavirus Fällen in Hawaii. Gerade einmal 653 Covid19 infizierte gibt es (Stand 4. Juni) in Hawaii. Davon sind 609 bereits genesen und 17 verstorben. Damit die Zahlen in Hawaii so niedrig bleiben gibt es strenge Auflagen. Unter anderem muss jeder der Hawaii bereist, 14 Tage in Quarantäne. Verstoss gegen die Quarantäne kann mit bis zu einem Jahr Gefängnis und / oder bis zu $5.000 Busgeld geahndet werden.

2. Wann macht Hawaii wieder auf?

Nach und nach werden die Auflagen in Hawaii gelockert. Ab dem 16. Juni müssen Reisende im Staate Hawaii nicht mehr in Quarantäne. Bisher mussten Personen die von einer Insel auf die nächste gereist sind auch 14 Tage in Quarantäne.

Seit dem 5. Juni dürfen Restaurants wieder öffnen und Gäste empfangen. Bisher war nur Abholung oder Lieferung erlaubt.

Bis zum 30 Juni wird die Quarantäne laut Gouvenor Ige noch aufrecht erhalten. Ein Plan wie und wann Hawaii wieder geöffnet werden kann wird ab dem 8. Juni vorgestellt.

3. Wie macht Hawaii wieder auf?

Nach und nach machen Geschäfte wieder auf, Einkaufszentren und Restaurants. Für Besucher gilt nach wie vor, 14 Tage Quarantäne, bevor sie das Hotel oder Apartment verlassen dürfen. Wer gegen diese Auflage verstößt, dem drohen die erwähnten $5.000 Strafe oder sogar Gefängnis.

Social Distancing und Gesichtsmasken sind nach wie vor Pflicht in Hawaii. Die Strände sind offen, Parks sind offen aber viele Touristenattraktionen oder Aktivitäten sind nach wie vor geschlossen.

4. Travel Bubble – Was ist das und warum ist es wichtig?

“Reise Blase” = Travel Bubble. Damit sind die Staaten in den USA oder die Länder gemeint, welche keine oder sehr wenige Neuinfektoinen aufweisen. Ausserdem muss die Rate der Infizierten im Staat oder Land sehr gering sein. Menschen die in einer solchen Travel Bubble leben könnten die ersten sein denen die Einreise nach Hawaii genehmigt wird. Japan und Alaska waren im Gespräch. Kalifornien, der US Staat aus dem die meisten Touristen kommen, hat nach wie vor viele Coronavirus Neuinfektionen und kommt damit nicht in Frage.

Wann ihr aus Deutschland wieder in die USA und nach Hawaii reisen könnt, dann kann am besten das auswärtige Amt beantworten. Hier die derzeit geltende Regelung (Stand 6.6.2020)

Seit dem 13. März 2020 gilt ein Einreiseverbot für Personen, die sich innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor der Einreise in die USA in Deutschland oder einem anderen Schengenstaat aufgehalten haben.

Auswärtiges Amt Webseite

Coronavirus Hawaii Update Mai 2020

Hawaii Urlaub 2020 vielleicht doch noch sicher? Coronavirus Update Live aus Hawaii. Ist euer Hawaii Urlaub trotz Coronavirus möglich? In diesem Live Video geben wir Antworten auf folgende Fragen zu Hawaii und dem Coronavirus:

  1. Wie lebt es sich in Hawaii in Zeiten des Coronavirus?
  2. Wie schlimm hat das Coronavirus Hawaii wirklich getroffen?
  3. Hawaii Urlaub schon im Juni 2020 möglich?
Hawaii Urlaub 2020 sicher? Coronavirus Update – LIVE aus HAWAII

Wie lebt es sich in Hawaii in Zeiten des Coronavirus?

Das Leben in Hawaii ist in Zeiten des Coronavirus stark eingeschränkt. Die Strände waren für einige Wochen gesperrt. Niemand durfte sich an den Stränden in Hawaii aufhalten. Und dabei gibt es in Hawaii einmalige Traumstrände! Es war lediglich erlaubt den Strand zu überqueren, auf dem Weg ins Wasser. Mittlerweile sind die Verbote wieder gelockert.

Schaukel mit Meerblick Strand North Shore Oahu Hawaii
Schaukel mit Meerblick Strand North Shore Oahu Hawaii

Parks und Strände sind für Sport wieder geöffnet. Am Strand liegen dürfen die Menschen in Hawaii nach wie vor nicht – Stand 13. Mai 2020. Wer das geisterhafte Waikiki erleben will, der schaut sich am besten das folgende Video aus Waikiki an.

Restaurants sind nach wie vor geschlossen. Lediglich Essen abholen oder Lieferservice ist eine Variante wenn nicht selber zu Hause gekocht werden soll. Das sonst mit mehr als 60.000 Menschen gefüllte Waikiki ist einsam und erholt sich.

Wie schlimm hat das Coronavirus Hawaii wirklich getroffen?

Ob ihr in 2020 Urlaub in Hawaii machen könnt oder nicht hängt natürlich auch davon ab wie schlimm es Hawaii getroffen hat. Gute Nachrichten! Im Vergleich zum Festland der USA steht Hawaii gut dar.

Coronavirus Fälle in Hawaii

Staat Hawaii

Bestätigt 634 +1Genesen 561Tote 17 +0

Honolulu Bezirk

Bestätigt 411Genesen 376Tote 11

Maui Bezirk (inkl. Lanai & Molokai)

Bestätigt 117Genesen 92Tote 6

Hawaii Bezirk

Bestätigt 75Genesen 75Tote 0

Kauai Bezirk

Bestätigt 21Genesen 20Tote 0

Link zur aktualisierten Quelle: https://g.co/kgs/DXbe13

Im Vergleich zu dem Rest der USA steht Hawaii gut dar. Mehr zu einem Vergleich der Coronavirus Fälle in Deutschland, den USA und Hawaii in diesem LIVE Event zum Thema “Coronavirus in Hawaii”.

Hawaii Urlaub schon im Juni 2020 möglich?

Die Zahlen der letzten Tage zeigen, dass sich die Kurve abflacht. Das bedeutet, es wird derzeit geplant wie und wann Hawaii wieder “aufgemacht” werden kann. Bis Touristen aus Europa wieder in Hawaii erlaubt sind wird es vermutlich noch etwas länger dauern. Zuerst werden Amerikaner vom Festland wieder nach Hawaii reisen können. Doch selbst da gibt es unterschiedliche Ansichten, wann dies geschehen sollte.

Am 4. Mai hat die das Hawaiianische Oekonomische Forschungsinstitut der Universität von Hawaii mitteilen lassen, dass es Ende Juli soweit sein könnte. Ende Juli sollte es, im besten Fall, Touristen wieder möglich sein, Hawaii zls Reiseziel anzusteuern.

Am 12. Mai hat Dr. David Agus, ein Arzt der für den Nachrichtensender CBS arbeitet, geschätzt, dass es schon ende Juni soweit sein könnte. Selbstverständlich unter strengen Auflagen. Beispielsweise sollten Reisende bevor sie das Flugzeug nach Hawaii besteigen auf Coronavirus getestet werden. Im Falle eines positiven Tests auf das Coronavirus solle der Person dann die Reise nach Hawaii untersagt werden. Wir freuen uns wenn die Reisen nach Hawaii wieder erlaubt sind und wir unseren Gästen in Hawaii die Schönheit der Inseln zeigen können. Mehr zu unseren deutschen Touren in Hawaii auf der Daniels Hawaii Webseite.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Wie sind die Öffnungszeiten der Restaurants in Hawaii? Diese Frage wurde uns auf unserer Hawaii Facebook Seite gestellt und wir beantworten sie selbstverständlich gern. Es

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Wie sind die Öffnungszeiten der Restaurants in Hawaii? Diese Frage wurde uns auf unserer Hawaii Facebook Seite gestellt und wir beantworten sie selbstverständlich gern. Es