Mele Kalikimaka- Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch

Weihnachten in Hawaii

0
415

DanielsHawaii wünscht euch Frohe Weihnachten vom anderen Ende der Welt! Aber wie sagt man eigentlich Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch und feiert man hier überhaupt richtig Weihnachten?

Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch

Frohe Weihnachten heißt auf Hawaiianisch „Mele Kalikimaka“. Eine Besonderheit der hawaiianischen Sprache ist, dass man jedes Wort spricht bzw. betont. Wenn ihr wissen wollt, wie Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch genau ausgesprochen wird, hört euch dieses bekannte Weihnachtslied an:

„Mele Kalikimaka is the thing to say on a bright Hawaiian Christmas day
That’s the island greeting that we send to you
From the land where palm trees sway
Here we know that Christmas will be green and bright
The sun will shine by day and all the stars at night
Mele Kalikimaka is Hawaii’s way to say Merry Christmas to you“

Traditionelles Weihnachten

Hawaii gehört zu den Vereinigten Staaten von Amerika und daher feiern die Menschen ganz traditionell Weihnachten am Morgen des 25. Dezember. Selbst im Winter liegen die Temperaturen in Hawaii immer noch bei ca. 25 Grad. An Weihnachten in Badesachen am Strand liegen? Dabei in Weihnachtsstimmung zu kommen ist erst einmal etwas ungewohnt, aber durch die zahlreichen Paraden und Weihnachtsdekorationen möglich.

Paraden, Weihnachtsdeko und Weihnachtsmänner

Es werden im Dezember viele weihnachtliche Paraden veranstaltet, wie zum Beispiel die Hawaii Kai Boots Parade. Bei der „Festival of Lights Boat Parade“ schmücken Leute ihre Boote und verkleiden sich weihnachtlich. Während der Parade gibt es Live Musik, Liegestühle und eine Art Moderation. Ein Event für die ganze Familie!

In Honolulu könnt ihr die Honolulu City Lights bewundern und neben den zahlreichen Weihnachtslichtern auch Veranstaltungen besuchen.

Ihr wollt ein Foto mit dem Weihnachtsmann? Kein Problem! Hier in Hawaii gibt es zu Weihnachtszeit fast in jedem Einkaufszentrum, wie z.B im Ala Moana Einkaufszentrum, einen Weihnachtsmann mit dem ihr euch oder eure Kinder fotografieren lassen könnt.

Ihr habt noch Fragen zu Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch? Dann schreibt uns bei Facebook oder kommt mit uns auf Tour und erlebt das wahre Hawaii!