Lanikai Beach – wunderschöner Sandstrand

Lanikai Beach - So habt ihr euch Hawaii vorgestellt

0
113
Blick auf Lanikai Beach
Blick auf Lanikai BeachLanikai Pillbox Hike

Wenn man an Hawaii denkt, denkt man oft an weiße Sandstrände und türkisblaues Wasser. Genau dieses Kriterium erfüllt der Lanikai Beach. Der weiche feine Sandstrand ist optimal zum Schwimmen, Schnorcheln und Chillen geeignet. Und dass alles vor malerischer Kulisse. Kein Wunder, dass der Strand schon oft auf Postkarten und Reiseführern abgebildet wurde. Meiner Meinung nach einer der schönsten Strände auf Oahu. Nicht umsonst heißt Lanikai „himmlisches Meer“.

Ein ruhiges Meer lädt zum Schwimmen ein.

Nicht nur Touristen – auch Einheimische

Der Lanikai Beach wurde mir von Locals empfohlen. Ein must-do ihrer Meinung nach. Zurecht, er zählt definitiv zu den schönsten Stränden der Ostküste. Jedoch ist dieser nicht touristisch, was Vor- und Nachteile hat. Vorteil: Es sind Leute da die auf Oahu leben und keine Massen an Menschen (außer am Wochenende). Nachteil: Es gibt nur wenige Parkplätze, was dazu führt, dass man am Straßenrand parken und evtl. 5 min laufen muss.

Wo liegt Lanikai Beach?

Bereits an der Ausschilderung erkennt man, dass es kein Touristenstrand ist. Selbstgebastelte Hinweisschilder weißen den Weg.

Der Strand befindet sich inmitten einer Wohngegend. (In einer sehr teuren Wohngegend). Daher seid bitte respektvoll und parkt nicht in den Vorgärten.

Da es kein offizieller Beach park ist, gibt es hier keine Rettungsschwimmer oder sanitären Anlagen. Wenn ihr einen offiziellen Beach Park bevorzugt dann geht zu Kailua Beach Park um die Ecke.

Vom Strand hat man einen wunderschönen Blick auf die kleinen Mokula Inseln. Einige paddeln auch mit Kayaks rüber. Dennoch sind die Inseln weiter entfernt als man glaubt, daher empfehle ich dass nur erfahrenen Paddlern.

Zwischen zwei Häusern findet ihr dann den Eingang.

Für alle die einen Strandtag hier verbringen möchten, nehmt euch einen Schattenspender mit. Hier gibt es keinen Schatten am Strand.

Lust noch mehr Traumstrände auf Oahu zu entdecken? Daniels Hawaii ist der einzige Anbieter deutscher Touren auf Oahu. Unsere deutsche Guides zeigen euch gerne die schönsten und bekanntesten Strände auf Oahu. Waikiki hat schöne Strände zu bieten, doch wenn ihr den schoensten Strand der USA sehen wollt, dann solltet ihr unbedingt mit Daniels Hawaii auf Tour gehen.