Schnorcheln in der Captain Cook Bay – Kealakekaua Bay State Historical Park

Sabine Graf

0
94

Ein großartiges Schnorchelvergnügen für gute Schwimmer. Hier kann man abseits der Touristenmassen schnorcheln. Die Bucht liegt ca. 19 km südlich von Kailua-Kona. Bei einem kurzen Schnorchel Abenteuer konnte ich sehr viele farbenfrohe Fische und Korallen sehen. Zudem hatte ich auch die Chance einen großen Aal und einen kleinen Octopus frei schwimmend zu sehen. Leider habe ich keine Delfine gesehen. Diese sind hier aber öfters anzutreffen.

Die Bucht war vergleichsweise leer.

Das Schwimmen ist hier wirklich nur für Könner geeignet. Der Einstieg ist schwieriger als z.B. bei Two Steps. Die empfehle ich übrigens jedem, auch Familien. Captain Cook ist anders. Man muss über Steine ins Wasser klettern. Diese sind rutschig und die starke Strömung kann einem die Füße wegziehen. Hier bitte nur mit Schuhen in das Wasser, ansonsten besteht beim Ein- und Ausstieg Verletzungsgefahr. Auch im Wasser selbst hat es sehr starke Strömungen. Daher haltet Abstand von den Steinen im Wasser. Ich weiß man ist manchmal von etwas fasziniert und merkt gar nicht wie weit man abgetrieben wurde… Daher ist bei diesem Schnorchelerlebnis eure Aufmerksamkeit gefragt. Nur ein sicheres Schnorchelerlebnis ist ein schönes Schnorchelerlebnis. Viel Spaß. Nehmt eure Action Cam mit.

Von hier aus erreicht man Two Steps innerhalb von 10 min. Also wenn ihr euch unsicher seid einfach weiterfahren. Two Steps wird euch umhauen. So viele bunte Fische. Großartig.

Tipp:

Bei Captain Cook gibt es Duschen und Toiletten, bei Two Steps nicht. Auch gibt es Picknickbänke. Daher meine Empfehlung für den perfekten Schnorcheltag. Fangt bei Two Steps an (gerne auch bei Sonnenaufgang). Genießt das Schnorcheln den ganzen Tag. Steigt in Badesachen ins Auto (Handtuch auf dem Sitz, sonst gibt es evtl. Ärger beim Auto zurückgeben) fahrt zu Captain Cook. Schaut euch an ob es sicher ist zu schwimmen. Falls ja, Go for it! Egal wie ihr euch entscheidet. Hier hat es Duschen und man kann sich umziehen. So kann man frisch in weitere Abenteuer starten.