Ohne oder mit Partner in die USA auswandern?

Du willst in die USA auswandern? Du fragst Dich ob Du ohne oder mit Partner in die USA auswandern sollst? Was sind Vorteile und Nachteile wenn Du mit der Partnerin oder dem Partner in die USA auswanderst? Ich bin mit meiner Freundin in die USA ausgewandert und es ist schief gegangen. Meine Erfahrung hilft Dir hoffentlich nicht die gleichen Fehler zu machen. Hier geht’s zum emotionalen Video…

mit Partner in die USA auswandern?
Mit Partner in die USA auswandern?

Lebenstraum Auswandern in die USA erfüllt

Mit 12 habe ich den Entschluss gefasst, dass ich nach Hawaii auswandern will. Während eines Urlaubs in Hawaii habe ich mich in die Menschen, die Kultur, die Natur und das ALOHA verliebt. Fuer mich stand fest: Ich will nach Hawaii auswandern.

Bis ich mein Visum bekommen habe, sind einige Jahre ins Land gegangen. Mit 34 bin ich nach Hawaii ausgewandert, mit meiner Freundin. Was sich am Anfang wie eine gute Idee aufhörte wurde schnell zum Albtraum.

Vom Traum zum Albtraum

Hier das emotionale Video zum Thema “Auswandern Ohne oder Mit Partner”?

Ich war fokussiert meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Papierkram wurde erledigt, das Interview bei der Botschaft vorbereitet, der neue Job verlangte Veränderung und die Vorfreude schlug immer mal wieder in Angst um: Was machen wenn es schief läuft?

Meine Freundin hat ihren Job aufgegeben und sich mir angeschlossen. Wir haben gemeinsam viel in unseren neuen jobs gearbeitet die wir in Deutschland begonnen hatten um sie in den USA fortzusetzen. Bei dem ganzen täglichen Stress ist eine Sache zu kurz gekommen – Kommunikation.

Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir viele Probleme vermieden

Wir waren beide so fokussiert auf den Neuanfang und das Abendteuer, dass wir völlig vergessen hatten uns gemeinsam einige der wichtigsten Fragen zu beantworten:

  • Was sind unsere individuellen Ziele wenn wir ausgewandert sind?
  • Was sind berufliche Ziele?
  • Was sind persönliche Ziele?
  • Welche Schwierigkeiten können auf uns zukommen?

Fazit: Mit Partner in die USA auswandern?

Wer mit Partner in die USA auswandern will, der sollte sich vorbereiten. Teilt euch gegenseitig eure Erwartungen mit. Kommunikation ist extrem wichtig! Bereitet euch darauf vor, dass sich nicht nur die Kultur verändert, sondern dass ihr selbst euch auch verändert. Ihr werdet viele Herausforderungen haben und es ist wichtig diese als Paar zu identifizieren und zu besprechen.

Hier findet ihr einige Interessante Bücher zum Thema Auswandern in die USA auf Amazon.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du