Makaha Beach Park – Schöner Beachpark an der Sonnigen Westküste

Sollte es mal auf Oahu regnen, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Westküste trocken. Daher ist dies der Tipp, falls ihr mal eine längere Regenperiode erwischt. Fahrt zur weniger touristischen Westküste. Diese ist auch wunderschön.

Einheimische fischen am fast leeren Strand

Die Fahrt dahin ist auch wunderschön. Vorallem wenn ihr noch ein Stück weiter ffhrt und euch den Anfang des Kaeana Point State Parks anschaut. Hier gibt es viele schöne malerische Buchten.

Hier kann man stundenlang verweilen und sich von der Natur und dem Wasser leiten lassen. Jedoch ist dieser Spot zu gefährlich um sich zu erfrischen. Wenn ihr baden möchtet macht das lieber am Beach Park. Dort sich auch Rettungsschwimmer vertreten.
Leerer bewachter Strand mit Toiletten, jedoch ohne Schatten.

Wie überall auf Hawaii gilt es keine Wertsachen im Auto zu lassen. Bringt euch wenn möglich einen Sonnenschirm mit. Das Wasser ist blau, der Sand super weich und die Ruhe kann man super genießen.

Auf dem Rückweg könnt ihr in Ko Olina Halt machen und euch die schönen Buchten anschauen oder wenn ihr shoppen möchtet, dann lohnt es sich beim Shoppingcenter in Kapolei zu halten. Das Ka Makana Ali’i ist vor allem von Einheimischen besucht und leerer als die meisten Shopping Center in Honolulu.

Ich kann diesen Trip zur Westküste vor allem Urlauber empfehlen, die länger verweilen und mal mehr ins lokale Leben eintauchen möchten. Bitte denkt an die Rush Hour. Zwischen 6-9 und 15-18 Uhr würde ich mich von den Straßen fernhalten.

Autorin: Sabine Graf

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du