Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

My Hawaiian Hostel – Big Island

Mein absolutes Lieblings Hostel auf Hawaii. Ich habe hier super coole Leute kennengelernt, darunter waren auch sehr viele Deutsche. Aber auch Schweizer und Österreicher. Das war für mich neben der Lage und Sauberkeit sehr wichtig, denn ich konnte aufgrund meines Alters keinen Mietwagen ausleihen. So habe ich ohne Probleme Leute gefunden mit denen ich zum Vulcano Park oder zu anderen Sehenswürdigkeiten fahren konnte. Wer schon einmal in einem Hostel war, der kennt diesen tollen Zusammenhalt, nur hier fand ich ihn noch besser.

Hostel bei Nacht
Schöner gemütlicher Außenbereich

Die Betten waren sauber, sehr bequem und es gibt eine Klimaanlage in jedem Zimmer. Ich war in einem 8 Betten all Female Room. Das kann ich euch Mädels sehr empfehlen, aber auch die anderen Mädels im Mixed Bedroom waren sehr zufrieden. Jedoch sind Ohrstöpsel wie in jedem anderen Hostel ein Must-Have. Man weiß nie ob sich ein Schnarcher im Raum befindet. Es gibt ein Gemeinschaftsbadezimmer mit Toiletten und Duschkabinen, sowie mehrere Waschbecken. Wer Privatsphäre schätzt, kann auch eines der zwei privaten Badezimmer direkt hinter dem Hostel nutzen.

Es gibt auch 4 Bett Zimmer

Ein weiteres Highlight an diesem Hostel, ist die voll ausgestattete Küche mit Gerätschaften namhafter Hersteller. Hier kann man sehr gut fast jede Speise zubereiten. Von BBQ über Smoothies, alles ist möglich. Während meines Aufenthaltes hatte ein Gast Geburtstag, an dem Abend hat das gesamte Hostel gemeinsam gefeiert.

Gemütliche Wohnküche
Hier haben wir ein BBQ selbst organisiert.
Die Küche war ausreichend ausgestattet.

Das Hostel liegt ca. 10 Autominuten südlich von Kona. Um an einen kleinen Strand, von Einheimischen bevorzugten Strand, mit Schildkröten zu kommen, muss man nur eine zwei spurige Straße überqueren und durch ein Hotel laufen. Dauert keine 2 Minuten. Auch hat man eine Bushaltestelle direkt vor der Haustür, sowie einige Parkplätze und ein paar Minuten zu Fuß gibt es einen Tante Emma Laden.

Das Hostel ist vor allem deutschsprachigen Gästen zu empfehlen. Es ist sauber und neu eingerichtet. Eine Nacht ohne Frühstück kostet 40 $ plus Steuern. Etwas teurer als andere Hostels, aber die ca. 10 $ mehr lohnen sich meiner Meinung nach sehr.

Autorin: Sabine Graf

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein

Nationalparks in Hawaii

Zu Nationalparks fallen einem normalerweise auf Anhieb die Namen Yosemite, Yellowstone, der Fluss Colorado mit dem Grand Canyon oder der Everglades Nationalpark ein. Aber Hawaii,

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein