Deutscher Strandtisch – Buntes Picknick mit deutscher Sprache und deutschem Essen

Sabine Graf

0
457

Der German Club Hawaii organisiert einmal im Monat den sogenannten Strandtisch quasi den Stammtisch am Strand. Hier sind alle willkommen, egal ob Urlauber oder Wahl Hawaiianer. Aber auch Schweizer, Österreicher und alle die, welche deutsche Lebenslust mögen. Das Picknick ist nach dem „Potluck“ Style organisiert. Also jeder bringt etwas zu essen mit, egal was. Wenn man Glück hat bringt jemand frisches Brot und Leberwurst mit. Aber auch Milka Schokolade kann man hier essen, falls es jemand mitbringt. Vielleicht bist ja auch du derjenige, der etwas typisch deutsches mitbringt.

Durch das Zelt ist es leicht zu finden und es spendet Schatten
Gemütliches beisammen sein, die meisten kamen ca. 30 min später. Hier ist die frühe pünktliche Truppe.
Leberwurst Brot, am Strand in Hawaii. Der Strandtisch lebt von Leuten und dem was sie mitbringen.

Der Strandtisch wird vom Deutschen Konsul auf Oahu unterstützt. Dabei hat man auch die Möglichkeit ihn persönlich kennen zu lernen. Aber nicht nur ihn, sondern auch viele andere Leute. Ich finde für alle neuen, ist das eine super Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.

Der Strandtisch findet am Kaimana Beach statt. Hier gibt es Street Parking und der Strand ist wunderschön. Man kann hier gemütlich auf der Mauer sitzen, oder auf Bänken. Kinder sind auch herzlich willkommen. Sie können entweder auf dem Rasen direkt am Strandtisch spielen oder im Sand. Der Ozean ist durch ein Riff sehr ruhig, daher optimal für Familien mit Kindern.

Du bist am dritten Samstag im Monat auf Hawaii, dann schau zwischen 5 pm und 8 pm vorbei. Ich habe hier super Gespräche geführt und nette Leute kennen gelernt. Daher kann ich es jedem nur empfehlen. Ich fand es besonders interessant zu hören, wie sich die Leute die hier leben hierfür entschieden haben und wie sie nun hier leben.