Diamond Head Vulkan Krater Wanderung mit Betty Taube

Diamond Head Krater Hawaii

0
855

Die Diamond Head Wanderung in Hawaii – besteigt einen alten Vulkan. Die tv Show Betty goes Hawaii hat mit Betty Taube in Hawaii den Diamond Head Krater bestiegen.

Diamond Head Vulkan Krater Info

Diamond Head ist circa 232 m hoch und liegt direkt in der Nähe von Waikiki. Der Krater ist circa 200.000-300.000 Jahre alt. Als die ersten Siedler nach Hawaii gekommen sind haben sie von ihren Schiffen die Seiten von des Kraters in der Sonne funkeln sehen.

„Super! Wir sind reich! Das müssen Diamanten sein!“

Diese oder ähnliche Worte werden

Betty Taube Diamond Head Hawaii
Betty Taube Diamond Head Hawaii

vermutlich gefallen sein. Die Vorfreude auf den Reichtum war groß. Dem entsprechend war die Enttäuschung als man herausgefunden hat, dass es sich nicht um Diamanten sondern um Kalzit Kristalle handelte die dort in der Sonne funkelten, wohl umso größer. Kalzitkristalle sind nämlich so gut wie gar nichts wert. Den Namen Diamond Head trägt der Vulkan Krater in Hawaii, auf Oahu, bis heute. Diamond Head ist das bekannteste Merkmal in Hawaii.

Aufstieg auf Diamond Head Krater

Wir empfehlen den Aufstieg auf Diamond Head am frühen Morgen oder Vormittag, da es später heiß wird. Man läuft am inneren Kraterrand den asphaltierten Weg zur Spitze hinauf. Je später es am Tage wird, desto mehr Hitze staut sich im Krater und es kann ungemütlich werden. Nehmt also unbedingt eine Flasche Wasser mit.

Wasser dürft ihr in den Diamond Head National Park mitnehmen. Es gibt vor Ort auch einen Kiosk und einen Food Truck, da sind die Preise allerdings gesalzen. Insofern empfehlen wir Getränke und ein paar Snacks mitzunehmen. Wer an Food Trucks essen will, der sollte einfach zu den Food Trucks in Waikiki gehen.

Betty Taube auf dem Krater

Betty Taube Hat den Aufstieg auf den Krater gewagt. Eine wirkliche Herausforderung war es allerdings nicht für sie. Die sportliche Betty Taube ist zwar ins schwitzen geraten aber das gehört dazu. Die Treppen am letzten Teil waren anspruchsvoll und es wurde etwas gemeckert, doch auch dieses Hindernis wurde genommen.

Oben auf dem Gipfel des Vulkan in Hawaii befinden sich Bunker aus dem zweiten Weltkrieg. Es ist interessant zu sehen welche Aussicht die Soldaten während ihrer Schicht hatten.

Diamond Head Vulkan Hawaii Aussicht
Diamond Head Vulkan Hawaii Aussicht

Oben angekommen hat Betty Taube den Ausblick über Waikiki und den Süd-Osten der Insel genossen. Vom Gipfel aus kann man die unterschiedlichen Farben des Meeres bestaunen und sich einen tollen Überblick über Waikiki verschaffen.

Es war ein schöner Ausflug im Rahmen der TV Show Betty Goes Hawaii für Pro7.

Lust auf mehr Infos aus Hawaii? Folge unserer Hawaii Urlaub Facebook Seite. Schreib uns einfach eine Nachricht mit Deinen Fragen auf Facebook oder Poste Deine Hawaii Infos auf der Seite.