Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Wale beobachten auf Maui – Für die ganze Familie – Teil 3

Wale beobachten auf Maui

Wale beobachten auf Maui ist sicherlich eine der besten Aktivitäten die ihr während eure Hawaii Urlaubs unternehmen könnt. Wal Saison ist von November bis April. Mehr Infos zum Wale beobachten in Hawaii findet ihr hier.

Ja, ihr könnt Wale auch von einem Boot aus beobachten. An Tagen mit wenig Wind und ruhiger See könnt ihr die Wale sogar von der Küste aus sehen… aber das ist ja langweilig. Also haben wir folgendes Abenteuer gebucht: Wale beobachten vom Kajak

Wale beobachten ganz nah

Die Kajaks von BoomKanani sind Kajaks der Luxusklasse. Das beste: Ihr müsst nicht paddeln! Es sind eher Tretboote. Ihr sitzt auf dem Kajak und habe Pedale vor euch. Diese bewegen das Kajak vorwärts, wenn ihr in die Pedale tritt. Das macht das Wale beobachten im Kajak weniger anstrengend und ihr könnt es besser genießen.

Sicherheit beim Wale beobachten auf Maui

Am Strand angekommen wird euch zuerst das Kajak erklärt. Selbstverständlich bekommt ihr erklärt wo sich die Schwimmwesten befinden und was ihr zu tun habt im fall, dass ihr ein Riff unter euch habt. Im Grunde ist alles sehr einfach und ihr könnt nicht viel falsch machen. Die Guides sind die ganze Zeit bei euch. Wenn ihr Fragen habt, sie haben Antworten.

Bevor es los geht empfehlen wir unbedingt Sonnencreme aufzutragen. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und auf dem Wasser seid ihr der Sonne ausgeliefert. 

Ihr setzt euch ins Kajak und nach ca. 15-20 Minuten seid ihr ungefähr einen Kilometer von der Küste entfernt. Die Guides bringen euch an einen Spot wo normalerweise viele Wale zu sehen sind… jetzt heisst es warten. Wir haben ca. 10 Minuten gewartet. Diese haben wir uns damit vertrieben Fragen ueber Wale und Hawaii zu stellen. Dann war es soweit.

Die Wale sind da

Wir haben etwas weiter entfernt eine Wasserfontäne gesehen. Das werdet ihr zuerst wahrnehmen. Wenn die Wale auftauchen zum Luft holen, dann pusten sie Wasser aus dem Atemloch. Diese Wasserfontäne ist weit zu sehen. Ihr paddelt nun gemeinsam mit den Guides in Richtung Wale. 

So nah kommt ihr an die Wale auf Maui

Ich gebe zu: Ich war aufgeregt. Ich habe in der Vergangenheit bereits Wale beobachtet, doch das war von einem Schiff. Wir sind auf dam Kajak viel näher an die Wale gekommen und ich gebe zu, mir wurde etwas mulmig. Das schlug schnell in Adrenalin und Freude um, als die ersten Wale ca. 10 Meter von uns auftauchten. MEIN GOTT SIND DIE VIECHER GROSS!

Wir sind ca. Eine Stunden immer wieder anderen Walen hinterher gepaddelt. Wir haben die Wale oft aus den Augen verloren. Zweimal sind sie direkt unter uns durch getaucht. Einmal hatten wir die Kamera im richtigen Moment im Wasser und konnten eine Mutter mit ihrem Kalb direkt unter uns filmen. Großartig.

Wichtig zu wissen: Walsaison ist von November bis April. Im Januar und Februar habt ihr die besten Chancen Wale zu sehen.

Meine Empfehlung: Unbedingt mitnehmen solltet ihr Riff-Freundliche Sonnencreme, Shirt, günstige Unterwasserkamera (falls sie ins Wasser faellt), Wasser.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Haleiwa am North Shore von Oahu

Alle Leser, die regelmäßig die Artikel über den Auswanderer Daniel in Hawaii verfolgen, erinnern sich an den Artikel über die neuen Angebote für Touren. Wenn

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Haleiwa am North Shore von Oahu

Alle Leser, die regelmäßig die Artikel über den Auswanderer Daniel in Hawaii verfolgen, erinnern sich an den Artikel über die neuen Angebote für Touren. Wenn