Bezahlen & richtig Trinkgeld geben in den USA in Hawaii

Bezahlen & richtig Trinkgeld geben in Hawaii / USA – So geht’s

In Hawaii geht alles per Kreditkarte – Visa, Master… Auch Cent – Beträge werden hier eiskalt mit Kreditkarte gezahlt ohne das Du schief angesehen wirst.

Du kannst auch mit Deiner Sparkassen / Volksbank Karte Geld am Automaten abheben. Das nennt sich dann “Withdrawal” und Du willst es von einem “Checking” Account abheben – das wird der Automat Dich fragen! ACHTUNG: Solltest Du gefragt werden ob Du Deine “Account Balance” (Kontostand) wissen willst, dann mit NO antworten. Die können keinen Daten von Deiner Bank einsehen und brechen dann die Transaktion ab. Damit machst Du zwar nichts kaputt, musst aber alles nochmal neu eingeben.

Bisschen Cash dabei zu haben ist auch nie verkehrt!

Trinkgeld USA
Trinkgeld in den USA

WICHTIG – TRINKGELD: Ich habe einige Freunde in Bars & Restaurants die sich oft beschweren das die “dämlichen Europäer” nicht “tippen”. Das war jetzt sehr Denglisch deshalb erkläre ich es kurz. Kellner bekommen hier meist den Mindestlohn (ca. $5 -$7 pro Stunde). Das ist zu viel zum sterben und zu wenig zum leben. Wundert euch nicht, dass die Kellner hier so freundlich und meist gut informiert sind.

Wir sind es aus Deutschland gewohnt, dass wir nur dann Trinkgeld geben, wenn der Service ausserordentlich war. Das ist in den USA / Hawaii anders. Das Gehalt der Kellner setzt sich aus Festgehalt + Trinkgeld zusammen. Wenn der Service schlecht war, dann gebt eben nur 10% Trinkgeld. Ansonsten gebe ich immer 20%. Dafür dürft ihr den Kellner aber dann auch arbeiten lassen. Fragt ihn aus! Nicht nur über das Essen im Restaurant. Die meisten von denen haben immer ein paar gute Tipps auf Lager was es zu erleben gibt oder ob irgendwo ein Strassenfest ist oder was in den kommenden Tagen ansteht.

Hier ein einfacher Trick ein vernünftiges Trinkgeld zu geben:

Rechnungsbetrag = $34,50 Jetzt das Komma um eine Stelle nach links (3,450) und dann verdoppeln. Trinkgeld = $6,90 = 20%

Wer es ganz genau haben will der kann auch den Tip-Calculator fuer iPhone nutzen.

Klartext: Lasst uns Deutsche aus Europa (wieder mal) mit gutem Beispiel voran gehen und die Menschen hier vernünftig behandeln, sprich ein ausreichendes Trinkgeld geben. So bleiben wir gern gesehene Gäste weltweit. Danke!.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du