Dole Plantage Hawaii Oahu Unbedingt 25cent Stücke mitnehmen!

Ananas und Hawaii – das gehört zusammen für viele Menschen. Die Dole Plantage auf Oahu ist ein guter Tipp um sein Ananas-Wissen aufzufrischen. Hier gibt es neben einer Tram die über die Plantage fährt einen kleinen Garten in welchem die Pflanzen erklärt werden. Warum ihr mit nur 25 Cent etwas witziges erlebt erfahrt ihr in unserem kurzen Video am Ende des Artikels.

Die Geschichte von Dole

Ihr erfahrt auch viel über die Geschichte von Dole. So zum Beispiel kamen 2/3 der gesamten Ananas Produktion bis in die dreissiger Jahre aus Hawaii.
Inseln wie Lanai hier in Hawaii waren sozusagen komplette Ananas Plantagen.

Dole Plantage - Ananas Plantage Hawaii
Dole Plantage – Ananas Plantage Hawaii

Dole Plantage Souvenir Shops

Natürlich gibt es auch einen Souvenirladen. Das ist ehrlich gesagt der Hauptgrund weshalb dort massenweise Touristen in Bussen hingekarrt werden. Alles ist darauf abgestimmt euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

ACHTUNG ABZOCKE: Es gibt dort Muscheln mit Perlen drin. Eine Muschel mit Perle könnt ihr gewinnen. Dafür müsst ihr ein Los ziehen. In dem Los Topf sind ca. 99 Lose mit genau dem Gewinn einer Muschel die ihr dann öffnen dürft. Sobald die geöffnet ist, werdet ihr ein Verkaufsgespräch verwickelt und es soll euch eine Kette oder Ohrstecker angedreht werden. Spart euch die Zeit! Es sei denn ihr wollt wirklich eine unechte Perlenkette kaufen.

Was ihr auf der Dole Plantage sehen solltet…

Auf der Dole Plantage sind die folgenden Dinge interessant:

– Esst ein Ananas Eis
– Seht euch den Ananas Garten an um Infos zu erhalten
– Geht ans Ende des Garten und füttert die Fische

Essen würde ich dort nicht. Fahrt lieber weiter nach Kahuku. Dort findet ihr die Food Trucks. Hawaiianisches Essen, lokale Shrimps, BBQ und viele weitere Optionen. Wer essen will wo die einheimschen essen, der geht zur Kahuku Superette.

Warum 25 Cent Stücke zur Dole Plantage mitbringen?

Diese Frage beantworten wir in dem kurzen Video. Mehr aktuelle Videos und Tipps aus Hawaii findet ihr in unserem Daniels Hawaii YouTube Kanal den ihr hier abonnieren könnt. Viel Spass!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du