Trump in Hawaii – lieben oder hassen die Menschen Präsident Trump in Hawaii?

Lieben oder hassen die Menschen Präsident Trump in Hawaii?

Sicherlich gibt es auch hier in Hawaii einige Trump Unterstützer. Die Mehrheit der Menschen in Hawaii ist allerdings demokratisch. Hawaii war schon immer ein demokratischer Staat der USA.

Auch bei der US Wahl 2017 ging die Mehrheit der Stimmen der Hawaiianer an die Demokraten. Genützt hat es alles nichts, am Ende hat Trump die Wahl gewonnen. Donald Trump ist der neue Präsident der USA.

Doch was halten die Menschen in Hawaii vom Präsidenten Trump? Auf meinem deutschen Touren in Hawaii werde ich dies oftmals gefragt. Ihr seid interessiert an einer deutschen Tour in Hawaii?

Trump will Einreiseverbot

Trump in Hawaii
Trump in Hawaii

Präsident Trump wollte den “travel ban” in den USA durchsetzen. Dieser sollte die Einreise bestimmter Religionsgruppen in die USA erschweren. Doch nicht mit den Menschen in Hawaii!

Ein Hawaiianischer Richter hat sich Trump und seinem Einreiseverbot entgegengestellt und dieses abgewehrt. Eine derbe Niederlage für den Präsident der USA.

Allerdings war dies sehr zur Zufriedenheit der in Hawaii lebenden Menschen. Hawaii ist ein Start voller Immigranten. Deutsche, Chinesen, Engländer, Portugiesen, Filipinos, Japaner und natürlich auch Menschen aus den USA leben hier gemeinsam und in Frieden. Kein guter Nährboden für Rassismus.

Wie denken die Menschen in Hawaii über Präsident Trump?

Wie denken die Menschen in Hawaii über Präsident Trump? Schließlich gibt es hier ja sogar das Trump Hotel. Soweit uns bekannt, hat Präsident Trump nur den Namen für das Hotel geben. Er ist laut unseren Informationen nicht einmal der Besitzer. Kurz nach den Wahlen gab es hier Proteste und Demonstrationen. Dies hat sich mittlerweile gelegt.

Grundsätzlich wird Politik in den USA selten öffentlich diskutiert. Zumindest außerhalb der Wahl Saison. Wäre es also nicht darauf anlegt politisch zu diskutieren, der wird auch ohne Politik Seinen Hawaii Urlaub bestreiten können.

In dem kurzen Video erläutere ich, welche Erfahrungen und Meinungen ich hier in Hawaii zum Präsidenten der USA gehört habe.

Immer auf dem Laufenden bleiben! Abonniert unseren Daniels Hawaii YouTube Kanal!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du