Aikahi Pillbox – Einfache Wanderung in Kaneohe

(PRIVATE PROPERTY – Auf eigene Gefahr)

Diese Wanderung ist eine schnelle und einfache Wanderung in Kaneohe mit einem tollen Blick über die Ostseite von Oahu.

Es gibt 3 verschiedene Wege zu der Aikahi Pillbox, heute erkläre ich euch den Weg von den Aikahi Gardens. Dies ist der schnellste und einfachste Weg zu der Pillbox.

Lage:

Die Wanderung zu der Pillbox liegt auf der Ostseite von Oahu zwischen Kailua und Kaneohe. Der Start der Wanderung ist in der Wohnanlage Aikahi Gardens.

Anreise per Auto:

Wenn ihr mit dem Auto anreist, könnt ihr als Ziel das Aikahi Shopping Center angeben. Dort könnt ihr parken und zu der Wohnanlage laufen. Ihr könnt nicht in den Aikahi Gardens parken, da die Parkplätze nur für Anwohner sind.

Anreise per Bus:

Wenn ihr mit dem Bus aus Waikiki anreisen wollt, müsst ihr einfach den Bus Nr. 56 Richtung Kailua- Kaneohe nehmen und bei der Haltestelle „Kaneohe Bay Dr & Molo St“ aussteigen. Von dort müsst ihr nur noch die Straße überqueren und ihr seid bei den Aikahi Gardens. Ein Bus Ticket kostet zurzeit $2.75 (Stand 2018).

Wanderung:

Die Wanderung ist ca. 3 Kilometer lang und dauert ca. 2 Stunden (Hin- und zurück). Ihr lauft bis ans Ende der Parkplätze in der Wohnanlage, die parallel zu der Straße sind. Dann seht ihr einen Weg der mit einer Kette und einem „Private Property, No trespassing“ Schild der in ein Gebüsch führt.

-Diese einfache Wanderung in Kaneohe ist auf eigene Gefahr und führt durch Privatgelände! –

Ihr steigt über die Kette und geht den Weg entlang, bis ihr auf eine Straße kommt.

Ihr folgt der Straße, die parallel zum Highway 3 verläuft, bis sich die Straße in zweiteilt. Haltet euch weiter auf der Straße rechts, die jetzt steil nach oben führt bis ihr schließlich oben an ein verschlossenes Tor ankommt (siehe Karte: locked Gate).

Karte Aikahi Pillbox

Hier könnt ihr einfach links vorbeigehen und weiter gerade auslaufen, bis ihr schließlich an dem Ende der Straße seid und vor einem Zaun steht. Hier klettert ihr links an dem Zaun entlang bis ihr schließlich an der Pillbox seid. Von der Pillbox habt ihr einen tollen Blick über Kaneohe, Onewa Hills und Kailua. Die einfache Wanderung in Kaneohe ist auch für Kinder geeignet.

Wenn euch das zu schnell ging, könnt ihr auch noch weiter in die Berge gehen. Es gibt viele weitere Wanderwege in den Aikahi Hills.

Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt uns auf Facebook oder kommt mit uns auf Tour!